Foto von Airbus-A350-Flugzeug von Air France

Airbus-A350-Flugzeug von Air France (Bild: Air France)

In den kommenden sechs Jahren wird Lufthansa Technik am Standort Hamburg umfangreiche MRO-Leistungen (Maintenance, Repair & Overhaul) für die APUs vom Typ Honeywell HGT1700 erbringen.

Lufthansa Technik ist bereits seit längerem vom Hersteller Honeywell als offizieller Partner für die MRO des HGT1700 sowie als offizielle Garantiestation für diesen APU-Typ zertifiziert.

Die Services für Air France umfassen einen Großteil des Leistungsportfolios, beispielsweise Tests, Reparaturen und Überholungen, den Austausch von Line Replaceable Units und Life-Limited Parts sowie einen AOG-Support (Aircraft On Ground) und Engineering-Leistungen. Sowohl Arbeitszeit als auch Material werden über ein „Not-to-exceed“-Modell abgerechnet, so dass Air France jederzeit die volle Kostenkontrolle über die vereinbarten Leistungen ausüben kann.

Foto von HGT1700-Hilfsgasturbinen
HGT1700-Hilfsgasturbinen von Airbus (Bild: Air France)

„Unsere A350 unter den besten Betriebsbedingungen zu fliegen, hat für die Zufriedenheit unserer Passagiere höchste Priorität“, sagte Géry Mortreux, Executive Vice President Air France Industries. „Bei der technischen Betreuung der HGT1700 APUs unserer neuesten Airbus-Großraumflugzeuge können wir uns auf die Lösungen und das Know-how von Lufthansa Technik verlassen. Wir haben volles Vertrauen in ihre Fähigkeit, das hohe Serviceniveau zu liefern, das wir erwarten."

„Wir freuen uns, die Geschäftsbeziehung mit Air France auszuweiten und fühlen uns geehrt, die APUs ihrer modernsten Langstreckenflotte betreuen zu dürfen“, sagte Daniel Hepworth, Senior Director Corporate Sales Europe bei Lufthansa Technik. „Wir fokussieren unser Service-Portfolio auch weiterhin gezielt auf die neuesten Flugzeug- und Triebwerksmuster. Mit ihrem umfangreichen Erfahrungsschatz im Umgang mit der HGT1700 sind unsere APU-Werkstätten heute international führend. Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei Air France schätzen wir sehr. Gemeinsam mit ihnen werden wir die geballte Expertise in kürzeste Durchlaufzeiten ummünzen und Air France das bestmögliche Serviceniveau liefern, das unsere Kunden auf der ganzen Welt gewohnt sind.“

Quelle: Lufthansa Technik AG

Sie möchten gerne weiterlesen?