Model 3 Tesla

Tesla hat Probleme bei der Produktion des Model 3 und nimmt nun Verbesserungen im Werk vor. - (Bild: Tesla/Alexis Georgeson)

Das berichteten zwei Insider am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Ein Tesla-Sprecher nahm zu den Angaben nicht Stellung. In der Folge der Meldung bauten Tesla-Aktien an der Wall Street ihre Verluste auf fast 3,3 Prozent aus.

Tesla hatte allerdings bereits angekündigt, die Fertigung für insgesamt zehn Tage ruhen zu lassen. Zusammen mit den bereits erfolgten Fertigungspausen im Februar und April würden die sechs Tage Ende Mai genau diese Zeitspanne ergeben.

Die dabei vorgenommenen Arbeiten sollen Probleme bei der Produktion des Model 3 ausbügeln. Der US-Konzern will die Produktion des wichtigen Fahrzeugmodells bis zur Jahresmitte auf 5.000 Einheiten pro Woche steigern.

Ende März rollten etwas mehr als 2.000 Autos von den Bändern des Werks. Mit dem Model 3 will der Automobilhersteller azs Kalifornien den Aufstieg von einem Nischenanbieter zu einem Volumenhersteller von E-Autos schaffen.

Sie möchten gerne weiterlesen?