Dürr,Streibich,Aufsichtsratsvorsitzender

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Dürr AG wird Karl-Heinz Streibich, Vorstandsvorsitzender der Software AG und bisher weiterer stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats. - (Bild: Dürr)

Als neues Mitglied im Dürr-Aufsichtsrat wird Dr. Rolf Breidenbach vorgeschlagen. Breidenbach soll zum 1. Januar 2018 gerichtlich bestellt werden. Er ist seit 2004 Vorsitzender der Geschäftsführung der Hella KGaA Hueck & Co., zuvor war er Partner bei der Unternehmensberatung McKinsey.

Der Aufsichtsrat wählte Karl-Heinz Streibich, Vorstandsvorsitzender der Software AG und Mitglied des Kontrollgremiums seit 2011, in seiner gestrigen Sitzung einstimmig zum neuen Vorsitzenden.

Richtige Zeit für Stabwechsel

Klaus Eberhardt begründet sein Ausscheiden damit, dass er sich auf seine verbleibenden Aufsichtsratsmandate konzentrieren wolle: „Dürr entwickelt sich nachhaltig positiv und ist strategisch gut für die künftigen Herausforderungen gerüstet. Jetzt ist die richtige Zeit für den Stabwechsel.“

Sein zukünftiger Nachfolger Karl-Heinz Streibich: „Wir haben volles Verständnis für die Entscheidung von Klaus Eberhardt und danken ihm für fünf Jahre erfolgreicher Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender.“

Sie möchten gerne weiterlesen?