Wilhelm Goschy

Wilhelm Goschy, COO der Staufen AG, ist stolz auf die Auszeichnung als Hidden Champion in Sachen Lean-Beratung. - (Bild: Staufen)

Zudem zählt das Consultinghaus in den Bereichen Einkauf, F&E, Technologiemanagement, operative Effizienz, Shopfloor Management, Industrie 4.0 sowie als Spezialist für die Produzierende Industrie zu den Top-Adressen.

„Wir sind stolz, auch in diesem Jahr als Hidden Champion des Beratungsmarktes ausgezeichnet worden zu sein. Es spiegelt die hohe Wertschätzung, die uns die Entscheider der deutschen Industrie entgegenbringen, und bestätigt uns in unserer Arbeit vor Ort beim Kunden“, freut sich Wilhelm Goschy, COO der Staufen AG. „Unsere Benchmark sind die größten Consultingunternehmen der Welt. Und wir versuchen, ihnen nicht nur in unserem Spezialgebiet Lean Management mindestens einen Schritt voraus zu sein – Tag für Tag.“

Die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) hat die Studie „Hidden Champions des deutschen Beratungsmarktes“ bereits zum sechsten Mal erhoben. Hierfür hat Studienleiter Prof. Dr. Fink von Juni bis Oktober 2017 anhand einer ausführlichen Befragung von 734 Führungskräften aus DAX- und Großkonzernen sowie mittelständischen Unternehmen ermittelt, welchen spezialisierten Beratungshäusern die Top-Manager eine höhere Expertise in ihrem jeweiligen Fachgebiet bescheinigen als den breit aufgestellten Consulting-Allroundern. Insgesamt wurden 22 Beratungshäuser in den Kreis der „Hidden Champions 2018“ gewählt.

Video: Interview mit Wilhelm Goschy

Mit der Titelverteidigung als „Hidden Champion“ hat die Staufen AG in diesem Jahr bereits den dritten Award erhalten. Im Mai hatte die Branchen-Studie von „Brand eins“ und Statista das Consultinghaus wie in den Vorjahren zum „Besten Berater“ gekürt. Zudem zählt die Unternehmensberatung auch 2017 zu „Deutschlands Besten Arbeitgebern“, wie die Untersuchung des Great Place to Work® Instituts ergab. Das Jahr begann also ähnlich erfolgreich wie das vorherige endete: Erst im November 2016 hatte das Beratungsunternehmen den von der „Wirtschaftswoche“ ausgeschriebenen Preis „Best of Consulting“ verliehen bekommen.

Staufen AG

Sie möchten gerne weiterlesen?