CEO Toralf Haag verlässt Voith im Herbst 2024.

CEO Toralf Haag verlässt Voith im Herbst 2024. (Bild: Voith)

Dr. Toralf Haag, der Vorsitzende der Konzerngeschäftsführung der Voith Group, hat den Gesellschafterausschuss und Aufsichtsrat darüber informiert, dass er das Unternehmen verlassen und sich beruflich verändern möchte, wenn sein derzeitiger Vertrag am 30.09.2024 endet. Haag war insgesamt acht Jahre für Voith tätig, davon fünf Jahre als CEO.

„Dr. Toralf Haag hat den Konzern in anspruchsvollen Zeiten erfolgreich und mit klarer Linie in Richtung industrielle Nachhaltigkeit entwickelt. Unter seiner Führung wurden Cash Flow, Profitabilität und Geschäftsvolumen deutlich gesteigert. So wuchs der jährliche Umsatz in seiner Zeit als CEO von vier Milliarden Euro auf heute 5,5 Milliarden Euro. Gleichzeitig wurden Elektrifizierung und Digitalisierung wichtige Elemente des Voith-Portfolios. Gesellschafterausschuss und Aufsichtsrat danken Herrn Haag auch im Namen der Familie und aller Mitarbeitenden von Voith sehr herzlich für seine Verdienste für unser Unternehmen“, so der Vorsitzende des Gesellschafterausschusses und des Aufsichtsrates von Voith, Prof. Siegfried Russwurm.

„Es war mir eine Freude und Ehre, Voith als Vorsitzender der Geschäftsführung führen zu dürfen. Gemeinsam mit meinen Geschäftsführungskollegen und unseren großartigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der ganzen Welt haben wir viel erreicht. Ich bin sehr dankbar für die acht Jahre bei Voith und freue mich nun auf neue Herausforderungen“, sagt Toralf Haag.

Über die Nachfolge von Toralf Haag wird der Gesellschafterausschuss von Voith zu gegebenem Zeitpunkt entscheiden.

Voith

Sie möchten gerne weiterlesen?