Webinar am 27. Januar 2026
Wie schützt Zero Trust die Produktion von morgen?
Erfahren Sie, wie Zero Trust Ihre Produktion aktiv schützt, Ausfallzeiten reduziert und digitale Prozesse absichert. Entdecken Sie Strategien, um Ihre Wettbewerbsfähigkeit in der Industrie 4.0 nachhaltig zu steigern.
Wann?
Datum: 27. Januar 2026
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Die Fertigungsindustrie sieht sich zunehmend komplexen Cyberbedrohungen ausgesetzt. Gruppen wie LockBit und Interlock nutzen gezielt Schwachstellen in veralteten und wenig gesicherten IoT- und OT-Umgebungen aus. Die Auswirkungen sind weitreichend – von Produktionsunterbrechungen bis hin zu globalen Lieferkettenstörungen.
In den letzten Jahren gab es zahlreiche Beispiele für die verheerenden Auswirkungen solcher Angriffe auf die Fertigungsindustrie:
- Große Automobilwerke mussten die Produktion einstellen, weil industrielle Steuerungssysteme (ICS) kompromittiert wurden.
- Kritische Lieferanten mussten den Betrieb einfrieren, was gesamte Lieferketten störte.
- Unternehmen erlitten erhebliche Verluste von vertraulichen Designs und geistigem Eigentum.
In einer immer stärker vernetzten Welt stellt sich daher die Frage: Wie können Hersteller ihre Produktionsprozesse schützen und ihre “Kronjuwelen” absichern? Wir laden Sie daher zum Austausch im Webinar „Zukunftssichere Produktion: Zero Trust als Basis für digitale Fertigung“ ein.
Diskutiert werden unter anderem folgende Aspekte:
- Welche aktuellen Angriffsmuster bedrohen produzierende Industrie?
- Warum greifen klassische Security-Modelle in der smarten Produktionswelt immer seltener?
- Wie können Hersteller mit dem Zero-Trust-Prinzip robustere Cyber-Resilienz aufbauen – über alle Ebenen, von Fabriknetzen bis in die Cloud?
- Welche Rolle spielen skalierbare, sichere Konnektivitätslösungen wie Zscaler Z-SIM und Zero Trust Branch, wenn Produktionsstandorte, IoT-Geräte und OT-Umgebungen in Echtzeit und unabhängig vom Standort geschützt und angebunden werden müssen?
- Welche Kettenreaktion kann durch eine Sicherheitslücke bei einem Zulieferer, Händler oder Logistikpartner ausgelöst werden?
- Was sind die Do’s and Don’ts für eine zukunftssichere, resilient aufgestellte Produktion?
Erleben Sie konkrete Praxis-Insights, diskutieren Sie zentrale Trends und erhalten Sie wertvolle Impulse für Ihre eigene digitale Transformationsreise. Das Webinar richtet sich an alle, die sich mit den Zukunftsfragen sicherer Fertigung auseinandersetzen und Impulse für den eigenen Weg in die digitale Transformation suchen.