Bosch

Bosch will möglicherweise ins Batteriezellen-Geschäft einsteigen. - Bild: Bosch

| von Stefan Weinzierl

Die Tochter Seeo forsche an einer Lithium-Festkörper-Batterie, die sicherer sein soll und mehr Energie speichern könne als herkömmliche Lithium-Ionen-Batterien. Möglich ist laut Bulander aber auch, dass sich Bosch für eine neue Generation von Lithium-Ionen-Batterien entscheidet.

Bosch baut Chipfabrik in Dresden

Bosch errichtet eine Chipfabrik in Dresden. Das bestätigte der Konzern nun. Am neuen Standort sollen Halbleiter auf Basis der 300-Millimeter-Technologie produziert werden. Der Bau soll bis Ende 2019 abgeschlossen sein.

Die Produktion wird nach einer Anlaufphase voraussichtlich Ende 2021 beginnen. Insgesamt beläuft sich das Investitionsvolumen für den Standort auf rund eine Milliarde Euro. Das Unternehmen geht von 700 Arbeitsplätzen aus, die in dem neuen Werk entstehen sollen. mehr...

Das sind die 10 umsatzstärksten Automobilzulieferer

Der Eintrag "freemium_overlay_form_pro" existiert leider nicht.