Frank Blome, VW, Volkswagen

Frank Blome leitet künftig das Center of Excellence Batteriezelle bei Volkswagen. - Bild: Volkswagen

Blome werde die neu geschaffene Funktion im Januar 2018 übernehmen.

Angesichts des Wandels zur Elektromobilität verstärkt auch VW beim Thema Batterietechnik seine Bemühungen. Die Entwicklung, Beschaffung und Qualitätssicherung aller Batteriezellen und -module für den Konzern wurde im Center of Excellence in Salzgitter gebündelt. Dort baut die Marke Volkswagen auch eine erste Pilotfertigung auf.

Blome war bisher Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen ACCUmotive GmbH in Kamenz. Daimler produziert in Kamenz Nahe Dresden seit einigen Jahren Lithium-Ionen-Batterien bei der Tochter Deutsche Accumotive. Zuvor leitete Blome unter anderem bei Continental den Bereich Energiemanagement.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?