ICS verliert prägende Führungskraft

ICS Group: José da Silva stirbt überraschend

Die ICS Group trauert um ihren langjährigen Geschäftsführer José da Silva. Ein Nachruf.

Veröffentlicht
Die ICS Group trauert um ihren langjährigen Geschäftsführer José da Silva.

José da Silva (63), ein „Urgestein“ sowie langjährige Führungskraft der ICS, ist plötzlich und unerwartet verstorben. Da Silva war seit 1989 für die ICS tätig und hat die Entwicklung des Unternehmens über mehr als drei Jahrzehnte maßgeblich geprägt. Im Laufe seines beruflichen Werdegangs verantwortete er unter anderem das Produktmanagement, die Bereiche Marketing & Vertrieb sowie das Business Development.

Aufgrund seiner operativen wie strategischen Kompetenz, seiner ausgeprägten Kommunikationsstärke und seiner langen Unternehmenszugehörigkeit galt da Silva bei vielen Kunden und Partnern als „das Gesicht der ICS“. Zuletzt war er als Geschäftsführer der ICS IT Projects GmbH tätig und verantwortete als Chief Sales Officer (CSO) den Gesamtvertrieb der Unternehmensgruppe einschließlich der Betreuung internationaler Großkunden.

Trotz des plötzlichen Trauerfalls und schmerzlichen Abschieds, ist die Kontinuität des Unternehmens einer Pressemitteilung zufolge sichergestellt: Die Geschäftsführung, das Management sowie das bestehende Vertriebsteam führen da Silvas Arbeit in seinem Sinne fort. Alle bestehenden Ansprechpartner bleiben unverändert und laufende Projekte werden planmäßig weitergeführt.

„José da Silva hat die ICS mit Weitsicht, Integrität und größtem persönlichen Engagement entscheidend mitgestaltet. Er genoss hohes Vertrauen bei Mitarbeitenden, Geschäftspartnern und Gesellschaftern gleichermaßen“, sagt Hans-Jörg Tittlbach, CEO der ICS Group. „Wir verlieren mit ihm eine starke Führungspersönlichkeit, einen verlässlichen Ansprechpartner und einen Menschen, der für seine Offenheit, Bodenständigkeit und seinen respektvollen Umgang geschätzt wurde. Sein Wirken wird über seinen Tod hinaus fortbestehen.“

Quelle: ICS Group