Der stellvertretende Hauptgeschäftsführer des VDMA, Hartmut Rauen auf dem Maschinenbau-Gipfel zu Gast im PRODUKTION-Hauptstadtstudio powered by Secunet im Gespräch mit unserem Chefredakteur Digital, Stefan Weinzierl zum Thema Market Intelligence. - Inhalt: PRODUKTION

Das Maschinenbau-Gipfel Hauptstadtstudio
(Bild: PRODUKTION)

Der Maschinenbau-Gipfel Talk im Hauptstadtstudio

Der Maschinenbau-Gipfel von VDMA und der Fachzeitung PRODUKTION ist das wichtigste Branchenereignis des Jahres. Verantwortliche, Macher und Experten diskutieren hier über die aktuellen und zukünftigen Themen von Deutschlands wichtigster Industriebranche.

Die entscheidenden Köpfe rund um den Maschinenbau sind dann auf dem Gipfel auch zu Gast im PRODUKTION-Hauptstadtstudio powered by Secunet und stehen dem Chefredakteur Digital, Stefan Weinzierl, zu den drängenden Fragen Rede und Antwort.

 

Hier eine Auswahl der spannenden Gespräche rund um Deutschlands Industrietreiber:

Mit dem Begriff Market Intelligence wird gemeinhin das Sammeln und Analysieren von Informationen bezeichnet, die für die Marktumgebung eines Unternehmens von Bedeutung sind. Dazu gehören unter anderem Trends, Wettbewerber- und Kundenüberwachung. Auch im Maschinenbau gewinnt das Thema immer mehr an Bedeutung, denn auch angesichts der diversen globalen Herausforderungen müssen die Unternehmen der Branche ihre Märkte (und Mitbewerber) genau im Auge behalten.

Der VDMA beschäftigt sich intensiv mit dem Thema. Besonders der stellvertretende Hauptgeschäftsführer Hartmut Rauen ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Market Intelligence. Im Hauptstadtstudio powered by Secunet auf dem maschinenbau-Gipfel erklärt er im Gespräch mit dem Chefredakteur Digital der PRODUKTION, Stefan Weinzierl, warum die Thematik so relevant ist, wie Maschinenbauer sie angehen können und wie der VDMA dabei unterstützt.

Deutscher Maschinenbau-Gipfel 2022
(Bild: mi-connect)

Kommen Sie zum Maschinenbau-Gipfel!

Der 14. Deutsche Maschinenbau-Gipfel war ein herausragender Erfolg! Über 900 Teilnehmer versammelten sich in Berlin für den größten Gipfel aller Zeiten. Prominente Gäste aus Wirtschaft und Politik bereicherten die Veranstaltung.

 

2025 geht es weiter! Die Branche trifft sich am 16. und 17. September 2025 in Berlin.

 

Sichern Sie sich hier Ihr Ticket zum Frühbucherpreis!

Sie möchten gerne weiterlesen?