Brennende Kerze

Paul Lütkenhaus ist im Alter von 73 Jahren verstorben. - Symbolbild: Bernd S. - stock-adobe.com

| von Redaktion Produktion

Paul Lütkenhaus, Senior-Geschäftsführer von Himmel Technologies, ist völlig überraschend im Alter von 73 Jahren gestorben. In einer Nachricht schreiben seine Töchter, ihr Vater habe das Unternehmen mit ausgeprägter Innovationskraft und fürsorglicher Menschlichkeit geführt. Durch seinen Tod verliere man eine große Persönlichkeit, einen einfühlsamen Chef und einzigartigen Menschen.

Lütkenhaus wuchs in Oer-Erkenschwick (Nordrhein-Westfalen) auf und machte eine Ausbildung zum Elektromaschinenbauer. 

1969 übernahm er zusammen mit seiner ersten Ehefrau Monika Lütkenhaus die Geschäftsführung der Reparaturwerkstatt für Elektromotoren und Getriebe der Familie Neudecker & Jolitz in Gescher.

Seine Töchter schreiben weiter: "Was darauf folgte, war der erfolgreiche Aufstieg eines kleinen Handwerksbetriebes zu einer erfolgreichen Firmengruppe". Mittlerweile könne Himmel Technologies mit Stolz behaupten, ein Aushängeschild für den Wirtschaftsstandort Gescher zu sein. Die Offenheit von Paul Lütkenhaus, sein besonderes Gespür für Marktchancen und das nötige Verhandlungsgeschick ermöglichten dem Unternehmen ein organisches Wachstum und die Übernahme mehrerer Firmen.

Töchter übernehmen Firma

"Doch egal, ob als Immobilienverwalter, aufmerksamer Chef, Ehren-Oberbrandmeister der Feuerwehr Oer-Erkenschwick oder auch ganz im Privaten – Paul Lütkenhaus war durch seine humorvolle, raumfüllende, entscheidungsfreudige, nie nachtragende Art immer ein gern gesehener Gast", heißt es weiter.

Seine Tochter Nina Lütkenhaus ist als Diplom-Wirtschaftsingenieurin bereits seit 2018 geschäftsführende Gesellschafterin, während seine zweite Tochter Petra Böing als Diplom-Betriebswirtin den Bereich der Unternehmenskommunikation und des Marketings übernommen hat. Beide werden von einem Team von Mitgeschäftsführern und Bereichsleitern sowie der gesamten Belegschaft unterstützt.

Quelle: Himmel Technologies

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?