
Der Weg, den die wenigsten Unternehmen wählen, um neue Mitarbeiter zu finden, ist die Schaltung einer Anzeige in einem Printmedium. Nur 29 Prozent der 713 befragten Führungskräfte setzen auf dieses klassische Werbemittel. Dies ergab eine aktuelle Studie des Personaldienstleisters Hays, die auf Statista veröffentlicht wurde.- Bild: Pixabay

Ein bisschen häufiger im Einsatz: Externe Dienstleister, die versuchen, neue Bewerber ins Boot zu holen. 31 Prozent der Firmen lassen sich von Externen bei der Mitarbeitersuche unterstützen. - Bild: Pixabay

Nur ein Prozentpunkt weiter vorne und somit von 32 Prozent der bevorzugte Weg, um neue Mitarbeiter anzusprechen, sind die verschiedenen Social-Media-Plattformen. - Bild: Pixabay

Schon deutlich gefragter: Das Konzept Mitarbeiter werben Mitarbeiter. 46 Prozent der Firmen setzen auf diese praktische Art der Mund-zu-Mund-Propaganda. - Bild: Pixabay
Das sind die 10 personalstärksten Unternehmen weltweit

Rund 2,3 Millionen Menschen arbeiten für das größte Unternehmen der Welt. Wer das ist und welche Firmen außerdem noch zu den personalstärksten der Welt zählen, haben wir für Sie aufgelistet. Lernen Sie die personalstärksten Unternehmen kennen!
Sie möchten gerne weiterlesen?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:
Mit der Registrierung akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen der Portale im Industrie-Medien-Netzwerks. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Diskutieren Sie mit