Dietmar Poll (pd)

Redakteur

Telefonnummer: +49 8191 125-695

Nach einem Geographiestudium (ja, er wollte die Welt retten) und mehrjähriger Arbeit als wissenschaftlicher Angestellter wechselte er in den Fachjournalismus. Im vierten Verlag blieb er ‚hängen‘, betreute dort unterschiedlichste Ressorts und ist erst kürzlich in die ‚Redaktion Digital‘ gewechselt. Seine Fähigkeiten als Allrounder werden dort geschätzt. Spannend findet er, bei der Recherche die Geschichte hinter der Geschichte zu entdecken.

Poll Dietmar
Roboter bei der Kommissionierung von Paletten in einer Halle
Megatrends

Darauf müssen Logistiker jetzt achten

Daimlers Wasserstoff Truck fährt auf einer Landstraße
Transport und Logistik

Warum Daimler und Bosch auf die Brennstoffzelle setzen

Roboter bei Montageaufgaben
4 Experten klären auf

So vereinfacht KI die robotergestützte Montage

Fanuc bietet den stärksten Langarmroboter der Welt
Robotik-Ranking 2020

Diese Hersteller verkaufen die meisten Roboter in China

Audi
Ranking

Automatisierung: Das sind die umsatzstärksten Unternehmen

Die moderne Stadt nutzt verschiedene Verkehrsträger wie Seilbahnen und Hochgeschwindigkeitstransportsysteme
Verkehrskollaps, CO2 und Feinstaub

Wie in Stuttgart künftig Seilbahnen die Straßen entlasten

Mitarbeiter sitzt geschockt vor seinem gehackten Rechner
Gegenmaßnahmen bei Erpressungsversuchen

Cyber Security: Der Mensch steht im Ziel der Attacke

Gegengewichtsstapler von Combilift transportiert Stahlträger in einem Lager
Vom Hochhubwagen bis zum Schmalgangstapler

Stapler & Co: Die Highlights des Jahres 2020

Weltkarte mit Binärzahlen als Zeichen der Digitalisierung
Corona-Pandemie

Resilienz durch Digitalisierung: So bewältigen Sie Krisen

Mehrere fahrerlose Transportsysteme fahren durch ein Regallager und werden dabei in Echtzeit lokalisiert
Wettbewerb: GPS, RFID oder UWB

Wie BMW, Bosch und Sick mehr Transparenz in der Intralogistik schaffen