Unser Chefredakteur Digital, Stefan Weinzierl, hatte im PRODUKTION-Hauptstadtstudio den denkbar kompetentesten Experten Prof. Dr. Günther Schuh (CEO e.Volution GmbH und Mitglied des WZL an der RWTH Aachen) zu Gast. Er berichtet über die aktuellen Hindernisse in der deutschen Maschinenbaubranche und wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung in diesem Zusammenhang dabei Hand in Hand gehen könnten. - Inhalt: PRODUKTION

Das Maschinenbau-Gipfel Hauptstadtstudio
(Bild: PRODUKTION)

Der Maschinenbau-Gipfel Talk im Hauptstadtstudio

Der Maschinenbau-Gipfel von VDMA und der Fachzeitung PRODUKTION ist das wichtigste Branchenereignis des Jahres. Verantwortliche, Macher und Experten diskutieren hier über die aktuellen und zukünftigen Themen von Deutschlands wichtigster Industriebranche.

Die entscheidenden Köpfe rund um den Maschinenbau sind dann auf dem Gipfel auch zu Gast im PRODUKTION-Hauptstadtstudio powered by Secunet und stehen dem Chefredakteur Digital, Stefan Weinzierl, zu den drängenden Fragen Rede und Antwort.

 

Hier eine Auswahl der spannenden Gespräche rund um Deutschlands Industrietreiber:

„Wir sind höchstens die halbe Strecke Digitalisierung gegangen im Maschinenbau“ sagt einer der profundesten Kenner und ein Visionär im Maschinenbau: Prof. Dr. Günther Schuh. Er zeichnet im Gespräch mit Chefredakteur Digital, Stefan Weinzierl, einen weitreichenden Überblick über die aktuellen Hindernisse der deutschen Maschinenbaubranche auf. Im PRODUKTION-Hauptstadtstudio powered by Secunet spricht er über mögliche Lösungsansätze und Dinge, der er in der Maschinenbaubranche anders machen würde. Er schneidet dabei sowohl die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit, neue Märkte sowie neue „mutigere Finanzierungsmöglichkeiten“ an.

Deutscher Maschinenbau-Gipfel 2022
(Bild: mi-connect)

Deutscher Maschinenbau-Gipfel

Der Maschinenbau-Gipfel 2023 ist vorbei - hier können Sie die Highlights Revue passieren lassen:

 

Die Veranstalter des Maschinenbau-Gipfels, VDMA und PRODUKTION freuen sich, wenn Sie auch 2025 in Berlin dabei sind!

 

Hier geht es zur Website des Maschinenbau-Gipfels.

Sie möchten gerne weiterlesen?