Die Automobilbranche hat es derzeit nicht leicht: Aufgrund der Coronakrise standen Werke wochenlang still, die Nachfrage sank dramatisch, tausende Stellen stehen auf der Kippe. Dennoch versuchen die Autobauer weiter nach vorne zu schauen. Daimler hat zum Beispiel erst kürzlich seine neue S-Klasse vorgestellt. Und Tesla treibt den Bau seiner neuen Produktionsstätte in Deutschland weiter voran. Dort sollen so bald wie möglich die ersten E-Autos vom Band rollen.

All diese Innovationen treiben natürlich auch den Marktwert der jeweiligen Unternehmen nach oben. Doch welche Automarke ist die wertvollste der Welt? In den Top 8 sind gleich drei deutsche Konzerne vertreten, gefolgt von jeweils zwei japanischen und amerikanischen Autobauern. Auch eine italienische Marke hat es in das Ranking geschafft. Um welche Marken es sich genau handelt und welchen Platz sie belegen, lesen Sie in unserer Bildergalerie. 

Quellen: Statista/Yahoo Finance

Sie möchten gerne weiterlesen?